Ich bin Claudia Kloihofer-Haupt,
Mutmacherin und Steh-auf-Frau, Expertin und Pionierin in Sachen Mut

Über Claudia Kloihofer...

Das Mutmachinstitut habe ich gegründet, um Menschen zu ermutigen auf die Weisheit ihrer inneren Stimme zu vertrauen, Angst in Mut zu wandeln und Zweifel in Klarheit. Diesen Prozess unterstütze ich durch unterschiedliche Methoden, vor allem aber durch die Ermutigung, mehr auf die kleinen Fingerzeige zu hören und mit ihnen zu arbeiten.

Ich bin psychologische Beraterin, systemische Unternehmensberaterin, Vortragende sowie Trainerin, für Führungskräfte und Einzelpersonen Mit dem von mir entwickelten Matrix-Coaching und der Matrix-Methode zeige neue Wege für den Wandel. Darüber hinaus biete ich Erfolgsbegleitung und psychologische Beratung. Ich helfe Menschen herauszufinden, was es bedeutet, wieder Mut zu schöpfen, die Klarheit willkommen zu heißen, ihr Herz zu öffnen und Angst oder Bitterkeit zu verabschieden. Hinderliche, alte Programme und Prägungen wandeln sich mit der Matrix-Methode zu Leichtigkeit und Lebensfreude.

Den eigenen Mut wiederzufinden bedeutet auch, Neugierde und Freude zu erwecken.

Wir haben die Wahl wie wir lernen: Über Leidensdruck oder über Begeisterung!

Als intuitive und hochsensible Begleiterin erkenne ich rasch Disbalancen und Disharmonien und nehme behindernde Frequenzen von Personen oder Gruppen wahr, die auf körperlicher, emotionaler oder mentaler Ebene gespeichert sind. Impulse, die aus dieser Wahrnehmung entspringen, leiten eine positive Veränderung ein. Dabei ermutige ich, in kleinen Schritten die Grenzen, die im Kopf oder im Herzen gezogen werden, zu erweitern. Ich begleite Menschen und Teams, damit ein friedvolles und positives Miteinander entstehen kann. 

Entwicklung

Über meine Arbeit:

Ich gebe der Seele Raum, sich zu zeigen und das volle Potenzial zu leben.

Mein Spezialgebiet ist die Löschung und Transformation von negativen gespeicherten Emotionen. 

Gefühle, die wir jahrelang verdrängt haben, wie Traurigkeit oder Wut, werden mit den von mir entwickelten Methoden wie  der Körper-Resonanz-Methode (KRM), Remove-Cell–Memorien (RCM Methode) und der LOGO Transformationsmethode wieder gefühlt. 

Das achtsame Wahrnehmen bedeutet, sie nicht mehr abzulehnen, sondern völlig anzunehmen, ohne sich selbst unter Druck zu setzen. So entdecken meine KlientInnen Schritt für Schritt, dass auch in ihrer Wut oder Traurigkeit eine enorm positive Kraft enthalten ist. 

Unsere Seele weiß, wie leben geht. Auch in der Geschäftswelt.

So führe ich die Menschen zu ihrem ursprünglichen Wesen. Mit dieser ursprünglichen Kraft entsteht eine innere und äußere Resonanz. Die Resonanz ist das Mitschwingen und -tönen eines Körpers in der Schwingung eines anderen Körpers. Das Echo, der Widerhall mit dieser Verbindung ist Freude. Freude ist die stärkste Kraft im Leben.

Sie ist das Kind der Liebe und diese will ich vermehren.

Zum Mut habe ich gefunden, als auch mich der Mut verlassen hatte. Auslöser für die Gründung des Mutmachinstituts war mein schwerer Motorradunfall.

Entscheidung

Warum das Mutmachinstitut
die richtige Wahl ist.

  • verbindet eine fundierte Ausbildung mit eigenem Erleben, die Seele mit dem Verstand, das Wissen mit Intuition
  • weil Spiritualität und neue Wissenschaften die Kräfte der neuen Zeit sind
  • spricht die Sprache des Business
  • hat Erfahrungen mit Konzernstrukturen
  • kennt schwierige Situationen und Konflikte aus persönlicher Erfahrung
  • hat selbst viel Mut bewiesen, aus einer Krise etwas Neues zu schaffen
  • denkt aktuelle Probleme neu und hilft beim gemeinsamen Neu-Denken
  • vermittelt Wertschätzung und Respekt
  • Die lebensfrohen Aspekte einladen, in uns wirken und mit dem Feld der Matrix schwingen lassen.

Meine Geschichte:

Das Schicksal hat immer einen Plan …

Aus heutiger Sicht war er der Wendepunkt in meinem Leben. Er hat mich dahin katapultiert, mehr meiner Intuition und meinen ur-eigenen Fähigkeiten zu vertrauen und meine Hell-Sinne für mich und andere einzusetzen. Heute bin ich intuitive Begleiterin für Menschen und Unternehmen, für Teams und Führungskräfte. Alles schwingt und je mehr wir diese Realität anerkennen, umso mehr Energie haben wir für eine neue Ausrichtung. 

Es gab viele Vorzeichen, doch ich hatte nicht den Mut, sie ernst zu nehmen.

Erst geht alles ganz schnell. Notarzt. Erstversorgung. Operationen. Intensivstation. Die Ereignisse lassen nicht denken. Die Notfallmedizin setzt ihre rettenden Maßnahmen. Die Schmerzmittel betäuben. Alles geht wie im Flug. Als Patientin dämmert man zwischen Schmerz, Medikamenten und erleichtertem Schlaf dahin. Völlig abhängig vom Geschick der Menschen… weiterlesen

Berufliche Erfahrung & Qualifikation

  • Mutmacherin und Wegbegleiterin

    In turbulenten Zeiten.
    Ich stärke Menschen in Veränderungsprozessen. Meine systemisch positive Psychologie dient als Kraftquelle.

  • Referentin & Trainerin,

    Referentin & Trainerin, Systemische Unternehmensberaterin & Wertecoach, Psychologische Beraterin

  • Vortragende

    In meiner Rolle als Vortragende begeistere und motiviere ich Gruppen bis 100 Personen.

  • PE-Entwicklerin

    Erleichtere ich Ihnen den Blick auf das Wesentliche.

  • Autorin

    Meiner beiden Bücher:
    Signale des Körpers
    Wie Sie besser leben, wenn Sie Ihrer inneren Stimme vertrauen

     

    Die Intelligenz der Zellen
    Wie unser Denken und Fühlen das Zellgedächtnis steuert

     

  • Publizistin

    In den unterschiedlichsten Fachzeitungen

     

    Nominierung
    Liese Prokop-Frauenpreis
    Dezember 2017    

     

    Aufsteigerin des
    Jahres 2014

    Magazin „Die Niederösterreicherin“

     

    Niederösterreicherin
    des Jahres 2014
     
    Magazin „look!“

     

    Mitpreisträgerin des Constantinus Award
    für den Bereich Personal & Training 2003 und 2004